Wahlsieg der CDU bei Landtagswahl 2017

15. Mai 2017

Am 14. Mai hat Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag gewählt: Die CDU ist mit 33,0 % stärkste Partei geworden. Unser CDU Landtagsabgeordneter für Bergisch Gladbach und Rösrath Holger Müller hat es wieder geschafft.

Holger Müller erhielt 41,0% der Stimmen. Dabei konnte er im Vergleich zur Landtagswahl 2012 um 6,9% zulegen.

Auch Rainer Deppe (CDU Overath) wurde mit einem guten Ergebnis von 47,0% wieder in den Landtag gewählt.

Die gute Arbeit unserer Abgeordneten wurde von den Wählerinnen und Wählern wahrgenommen und entsprechend gewürdigt. Denn der Blick auf das Zweitstimmenergebnis der CDU zeigt, dass beide Kandidaten auch Stimmen aus den anderen politischen Lagern erhalten haben.

Dem neu gewählten Landtag Nordrhein-Westfalen werden insgesamt 72 CDU-Abgeordnete darunter 16 Frauen angehören. Damit beträgt der Frauenanteil in der neuen Landtagsfraktion der CDU rund 22,2 %.

Die Wähler haben entschieden:

– Wer stabile Verhältnisse und Innere Sicherheit will, muss CDU wählen!
– Wer Sicherheit in Zeiten der Krise will, muss CDU wählen!
– Wer nicht will, dass unsere Kinder auf Einheitsschulen gehen, muss CDU wählen.

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern sowie den Wahlkämpfern für einen gelungenen und fairen Wahlkampf.

CDU NRW Wahlkampf 2017 in Bergisch Gladbach

CDU NRW Wahlkampf 2017 in Bergisch Gladbach

 

Jasmin Feß und der Vorstand der FU Bergisch Gladbach gratulieren allen Kandidaten!