Christian Buchen stellt sich bei der Frauen Union und der MIT vor

14. Dezember 2019

Bürgermeister-Kandidat Christian Buchen besuchte die Frauen Union in Bergisch Gladbach. Ein „Silicon Valley“ in Bergisch Gladbach könnte sich der CDU-Bürgermeister-Kandidat Christian Buchen vorstellen: Die Stadt hat nämlich das 37 Hektar große Zanders-Gelände komplett gekauft, von denen 13 Hektar nicht für die Papierproduktion benötigt und somit neu geplant werden können. Entstehen könnten hier Gewerbeeinheiten, Geschäfte, Kunst- und Kultureinrichtungen, Restaurants und Cafés. Dies sagte Buchen heute bei einer gemeinsamen Veranstaltung von Frauen Union und Mittelstandsunion im Theatercafé in Bergisch Gladbach.

Schwimmbäder und Schwimmunterricht, Nachhaltigkeit und Verkehr, bessere Vereinbarkeit von Job und Kindererziehung waren weitere Themen des intensiven Gesprächs.

Der Kandidat warb insbesondere für eine bessere Infrastruktur der Radwege und zeigte Widersprüche der Grünen an einem Beispiel auf: Für ein zweites S-Bahn-Gleis nach Köln müssten rund 400 m Naturschutzgebiet geopfert werden: Ökologie versus Klimaschutz.

„Gehen Sie mit dem Geld der Stadt so um wie mit ihrem eigenen“, gab ihm ein Mitglied der Mittelstandsunion zum Abschluss noch mit auf den Weg.