Frauen Union in Bergisch Gladbach gegründet

29. September 2016

Jasmin Feß zur Vorsitzenden gewählt. Doro Dietsch ist Stellvertreterin. Zahlreiche engagierte und kompetente Frauen haben sich am 29.09.2016 zur Gründungsveranstaltung der Frauen Union Bergisch Gladbach im Haus Rheindorf zusammen gefunden.

Versammlungsleiterin Linda Stillger begrüßte den CDU Landtagsabgeordneten Holger Müller, der neben Thomas Hartmann ein Grußwort sprach.

Bei den Wahlen zum Vorstand der neuen Frauen Union Bergisch Gladbach wurde die 29-jährige Unternehmensberaterin Jasmin Feß zur Vorsitzenden der neu gegründeten Frauen Union Bergisch Gladbach gewählt.

Doro Dietsch wurde als Stellvertreterin gewählt.
Weiterhin wurden Helga Bernhauser, Diana Schwettmann, Andrea Steinert und Birgit Fort in den Vorstand gewählt.

In ihrer Rede sagte Feß: „Wir wollen neben den bereits aktiven Frauen, vor allem Frauen gewinnen, die derzeit noch nicht oder nicht mehr aktiv sind. Dies muss das Anliegen einer jeden Volkspartei sein, wenn es diese heute Angesichts der schlechten Wahlergebnisse für die etablierten Parteien überhaupt noch gibt.“

Und weiter: „Wir wollen zukünftig nicht nur die klassischen Frauenthemen diskutieren, sondern uns auch mit den aktuellen politischen Fragestellungen befassen, die uns alle bewegen.

Abschließend forderte Feß die Frauen Union zu einem verstärkten und nachhaltigen Engagement für Frauen in hauptamtlichen politischen Mandaten auf.

Denn die Unterstützung von erfahrenen und geeigneten Kandidatinnen sei eine der Kernaufgabe der Frauen Union.

(Fotos: W. Dietsch)